Gedichte-Werkstatt

Dass unsere Schüler grosse Talente im Bereich der Lyrik und Poesie haben, konnten Deutschlerner der Klasse 9 abermals unter Beweis stellen. Unter dem Motto 'Jahrezeitliche Gedichte' haben die Schüler lyrische Texte rund um den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter erstellt.

Die Ergebnisse der Schüler können sich hören lassen :-). Unten liegen einige der ersten Gedichte zum Download bereit. Die Gedichte zum Herbst und Sommer folgen demnächst. Viel Spaß beim Anhören!

W I N T E R

Gedichte rund um die winterliche Jahrszeit haben die folgenden sechs Schüler erstellt: Altangerel Buyanmunkh, Duurenbileg Ayur, Tselmeg Bayasgalanbaata, Tuguldor Amartuvshin, Buyandelger Chunchignorow und Khongorzul Munkhbat.

Das Team 'Winter' hat dieses Titelbild erstellt.
Winter kommt, Altangerel Buyanmunkh.wav
Wave Audio File 763.0 KB
Winter, Durenbileg Ayur.wav
Wave Audio File 1.6 MB
Winterplätzchen, Tselmeg Bayasgalanbaata
Wave Audio File 3.5 MB
Winter, Tuguldor Amartuvshin.wav
Wave Audio File 1.1 MB
Winterweiß, Buyandelger Chunchignorow.wa
Wave Audio File 1.5 MB
Erster Schnee, Khongorzul Munkhbat.wav
Wave Audio File 2.5 MB

F R U E H L I N G

Dem Frühling haben folgende Schüler ihre Gedichte gewidmet: Enkhee Batchuu, Zolaragal Khuyagbaatar, Bat-Erdene Zorigtbaatar, Khongorzul Purev und Uyanga Batbold. Das Gedicht von Khulan wird noch eingestellt.

Ein Frühlingsbild mit Herz
Glockenblumen, Enkhee Batchuu.wav
Wave Audio File 2.2 MB
Die kleine Welt, Zolaragal Khuyagbaatar.
Wave Audio File 1.4 MB
Fruehling, Bat-Erdene Zorigtbaatar.wav
Wave Audio File 2.1 MB
Fruehling, Khongorzul Purev.wav
Wave Audio File 2.4 MB
Holder Fruehling, Uyanga Batbold.wav
Wave Audio File 1.3 MB

Infos und Termine

Partner unserer Schule

Möchten Sie gern Informationen zu weiteren Institutionen und Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten? Über 'Links' gelangen Sie auf die Seite mit der entsprechenden Übersicht ... .

Infos rund um den Bildungsstandort Deutschland:

Schüler, Studenten und Lehrer aus der Mongolei finden hier vielfältige Informationen  zum Bildungsstandort Deutschland.

free counters