Stundenverteilung

Unsere Schule ist eine Schule mit Deutsch als Schwerpunktfach. Das heißt, dass nicht alle Fächer in deutscher Sprache unterrichtet werden - wie dies in einigen anderen Ländern an 'typischen' deutschen Auslandsschulen der Fall ist. Allerdings: Die Fremdsprache Deutsch wird an unserer Schule von der ersten bis zur elften Klasse unterrichtet.

Damit ist Deutsch die erste Fremdsprache, die die Schüler an unserer Schule erlernen. Englischunterricht, der Unterricht in der zweiten Fremdsprache, wird ab der fünften Klasse erteilt. Folgendermaßen stellt sich die Stundenverteilung für das Fach Deutsch an unserer Schule dar:

Klassenstufe Stundenumfang
1 bis 3
4 bis 5
7 bis 8
8 bis 11 5

.

Ab der achten Klasse erhalten die Schüler zu den aufgezeigten Stunden einige Zusatzstunden, die vor allem der Vorbereitung auf die DSD-Prüfung dienen (siehe auch den Link 'DSD-1-Zertifikat').

Infos und Termine

Partner unserer Schule

Möchten Sie gern Informationen zu weiteren Institutionen und Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten? Über 'Links' gelangen Sie auf die Seite mit der entsprechenden Übersicht ... .

Infos rund um den Bildungsstandort Deutschland:

Schüler, Studenten und Lehrer aus der Mongolei finden hier vielfältige Informationen  zum Bildungsstandort Deutschland.

free counters