DSD-1-ZERTIFIKAT

Wir freuen uns, das wir ab dem Schuljahr 2009/2010 das Zertifikat 1 des Deutschen Sprachdiploms an unserer Schule haben einführen dürfen!

PRÜFUNGSTERMINE 2012

Die Prüfungen zum DSD-1 finden in der Regel Ende des Winters, Anfang des Fruehlings statt. Gegenwaertig, Stand Anfang September 2011, ist der Termin fuer die Pruefungsteile SK, LV und HV schon festgelegt. Der verbindliche Termin fuer die Pilot-Pruefung und fuer den Pruefungsteil MK folgt demnaechst.

Prüfungsteile SK, LV und HV: 26.03.2012

Pilotprüfung: Ende Maerz 2012

Mündliche Prüfung: Mitte April 2012

Das Zertifikat ist Bestandteil des Deutschen Sprachdiploms. Das Sprachdiplom ist - allgemein gesagt - unterteilt in drei Niveaustufen: A, B und C.

Diese Dreiteilung orientiert sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen. Es handelt sich um ein Beurteilungskonzept, mit dem man das Kompetenzniveau eines Sprachenlerners bestimmen kann.

Das Kompetenzniveau 'A' entspricht dabei dem eines Anfängers. Das Kompetenzniveau 'B' bezieht sich auf fortgeschrittene Sprachenlerner. Sprachenlerner, die das Niveau 'C' erreicht haben, beherrschen die jeweilige Fremdsprache schon äußerst gut.

Das Deutsche Sprachdiplom wurde von der Kultusministerkonferenz erarbeitet und wird von allen Bundesländern anerkannt.

Nicht nur an unserer Schule wurde das DSD-1-Zertifikat im Schuljahr 2009/2010 eingeführt. Die Einführung erfolgte auch an zwei anderen Schulen:

• Schule 18, Ulaanbaatar
  • Goetheschule, Ulaanbaatar

Inzwischen ist das DSD-1 fester Bestandteil unserer Schule geworden. Im Schuljahr 2010/2011 nahmen 21 Schüler an den Prüfungen teil.

Infos und Termine

Partner unserer Schule

Möchten Sie gern Informationen zu weiteren Institutionen und Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten? Über 'Links' gelangen Sie auf die Seite mit der entsprechenden Übersicht ... .

Infos rund um den Bildungsstandort Deutschland:

Schüler, Studenten und Lehrer aus der Mongolei finden hier vielfältige Informationen  zum Bildungsstandort Deutschland.

free counters